2. Mannschaft mit Jahresabschluss in Wünsdorf
MTV Wünsdorf 1910 II  -  SG Schöneiche II   28:24  (15:15)
von Marcus Sauerbrei


Zum letzten Punktspiel der Hinrunde ging es noch einmal zum Derby nach Wünsdorf.Mit einem arg dezimierten Team wollteman sich von unseren treuen Fans ordentlich verabschieden. Trotz eines am Ende verdienten Erfolges des Gastgebers zeigte
eine bunt gemischte Schöneicher Truppe ein teilweise ansehnliches Spiel.
Die alten Hasen gaben die Richtung vor und unsere mehr und mehr eingebauten Nachwuchskräfte sammelten gegen eine stabile Abwehr erste schmerzhafte Erfahrungen im Männerbereich.
So konnte Tim Raschemann in seiner ersten Männerpartie gleich zwei Treffer erzielen und verspricht für die Zukunft noch einiges mehr.

Schön, für die ehemaligen Trainer, die die Spieler von der E-Jugend an betreut haben und jetzt mit ihren Schützlingen  in einem Team stehen, dass sich die jahrelange Arbeit gelohnt hat.
In einer sehr fairen Partie, in der auf Heimseite einige alte Bekannte spielten, war die SG zur Halbzeit bis zum 15:15 herran.
Die Pause tat uns dann nicht so gut, denn erst 8 Minuten nach dem Wiederanpfiff gelang das 1. Tor in der 2. Hälfte. Das entschied das Spiel, denn nun fehlte gerade den Ü40 Männern doch die Luft um gegen einen schnellen Gegner erfolgreich gegen zu halten.
Wichtig ist aber im neuen Jahr die Nachwuchskräfte weiter zu integrieren und ihnen Spielpraxis zu geben. Dann sollte uns für ie Zukunft um Team 2 nicht Bange sein.


SGS II: Thomas Kerstan, Peter Werner (8), Tino Gensichen (5), Thomas Wolter (3), Fredy Steinecker (1), Fritz Sauerbrei (2), Thorben Vollers (2), Alexander Schulze,  Gino Günther (1), Ronny Busshardt, Tim Raschemann (2), Marcus Sauerbrei

Danke an unsere treuen Fans und an unsere stetig präsenten Sponsoren.
Wir wünschen Euch frohe Weihnachtstage und ein gesundes Handballjahr 2020!