Saisonende durch Coronavirus
von Enrico Raasch
Am 9. April kam wie erwartet die Meldung vom HVB, dass die Saison zum 20. April beendet wird und somit keine weiteren Spiele stattfinden werden.
Nach aktuellem Stand wird es keine Absteiger geben, nur die Meister können von ihrem Aufstiegsrecht Gebrauch machen. Damit wird wohl Bad Liebenwerda in die Brandenburgliga aufsteigen. Ob eine Mannschaft aus der Landesliga von ihrem Recht Gebrauch macht, wird sich zeigen.
Sportlich kommt dieses abrupte Ende der Spielzeit für die SG zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Nach der zum Teil desolaten Hinrunde, in der man lediglich einen Sieg einfahren konnte und auch dreimal 40 oder mehr Gegentore kassierte, zeigte man in den vier Spielen der Rückrunde ein anderes Gesicht. Man trat mannschaftlich geschlossen auf und verlor lediglich nach großem Kampf das Spiel gegen den ungeschlagenen Meister aus
Bad Liebenwerda.                                                                                                Sei es drum, die Gesundheit ist für jeden das Wichtigste und steht über allem. Deshalb müssen wir uns alle etwas gedulden bis wir wieder unserem schönen Sport nachgehen können. Wie und wann es weitergeht, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand sagen.
Über Zu- oder Abgänge werden wir euch bei Gelegenheit informieren. 
Die spiel- und trainingsfreie Zeit kann jetzt jeder nutzen, um mehr Zeit mit der Familie zu verbringen,
was sonst ein wenig auf der Strecke bleibt oder um  endlich mal alles am Haus und im Garten in Schuss zu bekommen. Man entdeckt vollkommen neue Beschäftigungsmöglichkeiten. Wir hoffen, dass alle Sponsoren, Vereinsmitglieder und Angehörige unbeschadet und vor allem gesund durch diese Zeit kommen und freuen uns schon jetzt auf das Wiedersehen.