Schöneiche unterliegt in Belzig
Märkischer BSV Belzig – SG Schöneiche  27:19  (17:10)
17.05.2022 – von Enrico Raasch

Am Dienstagabend ging es für die Männer der SG Schöneiche nach Belzig zum Nachholspiel gegen den MBSV. Trainer Gunnar Eggen konnte wieder auf eine volle Bank zurückgreifen, entsprechend motiviert sollte die Mannschaft ins Spiel gehen.
Es kam aber wieder einmal anders. Die junge Belziger Truppe nutzte in den ersten Minuten jeden Fehlwurf der SG eiskalt im Konterspiel aus und legten bis zur 7. Minute einen 5:0 Lauf hin. Danach konnte die SG zwar auf 2:5 verkürzen, aber man scheiterte immer wieder am gut aufgelegten Torhüter der Gastgeber. Der MBSV legte noch einen 6:0 Lauf hinterher und so stand es nach 17 Minuten 11:2 für die Belziger. Das Spiel war eigentlich zu diesem Zeitpunkt schon entschieden, da sich die SG schwer tat, Lücken in der Abwehr zu erarbeiten und teilweise nur halbherzige Würfe aufs Tor brachte. Hinzu kamen noch 2 verworfene Strafwürfe. Und so ging es mit einem 17:10 für den MBSV in die Halbzeit. Die zweite Hälfte verlief ausgeglichener, auch weil Levent Altin im Tor den einen oder anderen freien Ball halten konnte. Am Ende gelang der SG aber die große Aufholjagd nicht mehr und man verlor in Belzig mit 27:19. Man muss sagen, dass die Männer der SG das Spiel wieder wie gegen Wünsdorf in den ersten 15 Minuten verschenkt haben - zu viele schwache Abschlüsse und daraus resultierende einfache Gegentore.
Nun kommt es am Sonntag für die SG vor heimischem Publikum zum Showdown gegen Teltow. Man muss die Partie gewinnen, um die Saison nicht als Tabellenletzter abzuschließen.