Starke Schlussphase reicht zum Sieg
SV Blau-Weiß Dahlewitz III - SG Schöneiche II 26:31 (13:14)
09.01.2022 - von Christian Große

Der sonntägliche Ausflug ins nicht weit entfernte Dahlewitz stand im ersten Spiel des Jahres unter keinem besonders guten Stern. Man hatte, trotz Spielabsage der Ersten Mannschaft, zu tun eine schlagkräftige Truppe aufzustellen. Ohne nominellen Torhüter und insgesamt nur acht Spielern entwickelte sich zumindest in der ersten Halbzeit ein wahrer Krimi. Nach den ersten beiden Toren durch Dennis Ehmke holte sich unser „Ersatztorwart“ Steven Werner bei einem Konter der Dahlewitzer den roten Karton von den beiden insgesamt sehr gut pfeifenden Schiedsrichtern ab. Fritz Sauerbrei ersetzte ihn und ließ den Gegnern gerade von den Außenpositionen keine Chance. In der Folgezeit hatte man besonders im Abschluss erhebliche Probleme, sodass die Heimmannschaft den Vorsprung auf bis zu vier Tore ausbauen konnte. Eine klug gewählte Auszeit und eine entsprechende Ansage der Leitwölfe ließ uns dann das Ruder herumreißen. Man bekam in den letzten Minuten keinen Gegentreffer und machte so fünf Tore in Folge. In Halbzeit zwei stand die eigene Abwehr dann auch besser und man zwang den Gegner zu immer mehr technischen Fehlern. Die eigenen Kombinationen wurden jetzt zumeist erfolgreich bis zu Ende gespielt und der Ball fand nun auch häufiger den Weg direkt ins Tor. Gerade beim Spiel über Kreisläufer Matthias Große (10 Tore) hatte der großgewachsene Dahlewitzer Mittelblock so seine Schwierigkeiten. Mit großem Spaß am Handballsport stand diesem 26:31 Erfolg nichts mehr im Weg und die Zweite feierte den ersten Sieg des Jahres.
SGS II: Steven Werner (Torwart), Fritz Sauerbrei (Torwart), Christian Große (4), Peter Werner (5), Matthias Große (10), Toni Sauerbrei (1), Dennis Ehmke (9), Christian Busch (2)
MV: Cindy Hansche