Durchwachsene Leistung reicht nicht gegen Fredersdorf-Vogelsdorf
OSG Fredersdorf-Vogelsdorf  - SG Schöneiche  29:21  (16:13)
04.10.2021  -  von Tino Gensichen

Am vergangenen Samstag trafen wir in Fredersdorf auf die OSG.
Gegen den Tabellennachbarn wollten wir uns endlich wieder fangen und eine gute Leistung zeigen. Schon zu Beginn zeigten die Gastgeber, dass sie keine Punkte verschenken wollten und gingen schnell mit 4:1 in Führung. Doch dank einer konzentrierten Abwehrleistung konnten wir schnell wieder auf ein 8:8 aufholen und zwangen den Gegner schon nach 16 Minuten die erste Auszeit zu nehmen. Anschließend lief es dann nicht mehr ganz so rund und man vergab einige Chancen im Angriff und der ein oder andere Fehler schlich sich in die Abwehr ein. Zur Halbzeit stand es dadurch 16:13 für Fredersdorf.
In der 2. Halbzeit wollten wir den kleinen Abstand schnell schließen und wieder befreit aufspielen. Doch irgendwie sollte es nicht sein. Durch zahlreiche Pfosten- und Lattentreffer und Pech in der Abwehr gelang es nicht, sich dem Gegner zu nähern. Fünf Minuten vor dem Ende lagen wir also 5 Tore zurück und wollten alles riskieren, um vielleicht doch noch die Wende zu schaffen. Leider gelang es uns trotz vier Minuten Überzahlsituation nicht aufzuschließen und stattdessen baute die Heimmannschaft ihre Führung deutlich auf ein 29:21 Endstand aus.
Am Ende waren zahlreiche unglückliche Würfe und einige kleine Fehler in der Abwehr der ausschlaggebende Punkt, wieso wir leider keine Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Nun heißt es den Fokus auf das nächste Spiel am 17.10.2021 zuhause gegen den HSV Wildau 1950 II zu legen.
SGS: Dennis Rothe, Steven Werner (3), Toni Sauerbrei (3), Dennis Ehmke (8), Mark Schiffmann (TW), Tino Gensichen (2), Pascal Fuchs (2), Gino Günther (1), Rijad Jahic‘, Fritz Sauerbrei (2), Thomas Sitek (TW)
Trainer: Gunnar Eggen, Cindy Hansche, Laura Juchatz