Heimniederlage gegen Trebbin
SG Schöneiche - SC Trebbin  21:23  (9:10)
von Christian Große

Am Sonntag stand dann das Kreisderby der Ersten gegen den SC Trebbin an. Nach dem deutlichen 44:26 aus dem Hinspiel hatte sicherlich der ein oder andere noch eine Rechnung offen. Die körperlich überlegenen Gäste aus der Clauertstadt drehten ordentlich auf und so stand es nach zehn Minuten durch toll anzusehende Tore und mehreren Alutreffern der SG 4:8 für Trebbin. Abermals konnte man sich am Riemen reißen. Eine tolle Torhüterleistung von Levent Altin, gute Kombinationen und konsequente Abschlüsse sorgten kurz vor der Pause für den verdienten 9:9 Ausgleich. In der zweiten Halbzeit konnte man nach 41 Minuten selbst mit 15:14 in Führung gehen, schenkte diese jedoch durch unglückliche Aktionen im Angriff schnell wieder her. So gab es über die Stationen 15:18 (49.) und 20:23 (58.) eine nicht ganz verdiente 21:23 Niederlage zu verzeichnen.
Vielen Dank an unsere Unterstützer neben dem Spielfeld, die seit langem mal wieder zwei unerbittlich kämpfende Vertretungen der SGS sahen und uns hoffentlich weiter so großartig anfeuern !