Starker Start reicht SGS nicht für Heimsieg gegen MBSV Belzig
SG Schöneiche - MBSV Belzig 29:34 (17:4)
18.10.2021 - von Tino Gensichen

Am vergangenen Sonntag traten auch unsere 1. Männer wieder in heimischer Halle an und vergaben leider zwei wichtige Punkte gegen einen machbaren Gegner.
Zu Beginn des Spiels starteten unsere Männer mit einer konzentrierten und starken Mannschaftsleistung gegen eine sehr junge Mannschaft aus Belzig, die versuchte das Spiel schnell zu machen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte man in der Abwehr viele Bälle entschärfen, eigene Nadelstiche im Angriff setzen und den Gegner zu einer frühen Auszeit nach 15 Minuten zwingen. Zu diesem Zeitpunkt führte man 8:5, doch dann war einfach der Wurm drin. Die Gegner kämpften mit Willenskraft und durch viele vergebene Chancen sowie zunehmende Fehler in unserer Abwehr kamen die Belziger auf ein 11:11 heran. Dennoch konnten sich unsere Männer wieder aufraffen und zur Halbzeit eine 17:14 Führung herausspielen.
In der 2. Hälfte folgte dann ein vollständiges Chaos. Durch einen schlechten Start kassierte man 5 Tore in Folge und lag nach nur 3 Minuten zurück. An diesem Punkt hatten die Gäste viel Motivation getankt und gaben diese Führung nicht mehr ab. Zwar konnten wir uns zwischenzeitlich nochmal auf ein 27:27 herankämpfen, dennoch blieben die Köpfe bei einigen Spielern hängen und die vielen vergebenen Chancen kratzten an der Überzeugung, das Spiel noch gewinnen zu können. Der Endstand von 29:34 war jedoch viel zu hoch, da man sich in den letzten Minuten durch fehlendes Engagement mit 2:7 Toren überrennen ließ.
Nun heißt es die guten Ansätze aus den ersten Minuten für das gesamte Spiel zu etablieren und im nächsten Spiel wieder einen deutlich besseren Auftritt zu zeigen. Vielen Dank an alle SGS-Fans, die bis zum Schluss die Halle zum Kochen brachten...ihr seid unbeschreiblich!
Tore: Mark Schiffmann (TW), Thomas Sitek (TW), Dennis Rothe (1), Enrico Raasch (5), Matthias Große (5), Toni Sauerbrei (2), Dennis Ehmke (7), Florian Holz (1), Tino Gensichen (4), Pascal Fuchs (1), Gino Günther, Levent Altin, Fritz Sauerbrei (3)
Trainer: Gunnar Eggen, Denise Morio