SGS II gewinnt glanzlos gegen Motor Babelsberg II
SG Schöneiche II - SV Motor Babelsberg II  25:20  (13:12)
18.10.2021 – von Tino Gensichen

Mit einer gut gefüllten Bank ging es am vergangenen Sonntag in heimischer Halle gegen die 2. Mannschaft aus Babelsberg.
In den ersten 10 Minuten des Spiels konnten unsere Männer überzeugen und rissen das Spiel souverän an sich. Durch sicher gespielte Kombinationen, konzentrierte Konter und eine gute Abwehrarbeit konnten wir 6:2 in Führung gehen. Leider konnte man die Überlegenheit nicht beibehalten und die erfahrenen Babelsberger fanden nun immer wieder Lücken gerade im Mittelblock der SGS. Im Angriff wurden im Laufe der Partie unzählige Chancen vergeben. Zur Halbzeit stand es so “nur” 13:12.
Dass es im Laufe des Spiels nicht noch enger wurde, war dann doch den konditionellen Vorteilen der jungen SG-Spieler zu verdanken, denn durch eine starke Willensleistung und einen harten Kampf konnte man trotz mehrfacher Unterzahlsituationen den Sieg erkämpfen. Nach 60 Minuten stand es also 25:20 und die zwei Punkte blieben so in der Heimat.
SGS II: Maik Kalk (1), Peter Werner (2), Thomas Wolter, Alexander Schulze (TW), Toni Sauerbrei (4), Florian Holz (3), Christian Busch (4), Andreas Morio, Gino Günther (1), Levent Altin (6), Tim Raschemann, Fritz Sauerbrei (2), Jürgen Seidel (2)
Trainer: Marcus Sauerbrei