Durchschnittliche Leistung reicht zum Sieg
SG Schöneiche II - HV Luckenwalde 09 II 31:21 (16:12)
15.02.2022 - von Christian Große

Am ersten Frühlingssonntag des Jahres war die zweite Vertretung aus Luckenwalde zu Gast. Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen in den ersten fünf Minuten nahm das Spiel an Fahrt auf. Pascal Fuchs erzielte das 2:1 und damit die Führung, die während des ganzen Spiels nicht mehr aus der Hand gegeben wurde. So plätscherte das Spiel vor sich hin und einer der wenigen Glanzpunkte war tatsächlich die gute Torhüterleistung von Levent Altin, der nicht nur drei von fünf Strafwürfen der Kreisstädter parieren konnte, sondern vielmehr die ein oder andere freie Wurfchance vereitelte. Mit einem gerechten Vorsprung von vier Toren ging es dann mit 16:12 zum Pausentee. Im zweiten Durchgang konnten die Sieben aus Luckenwalde noch einmal auf 18:17 verkürzen (42. Minute). Das war aber auch das letzte Aufbäumen, denn durch eine nun besser funktionierende Verteidigung erzielte Luckenwalde nur noch drei Tore in der Schlussviertelstunde. Die körperlichen Vorteile der Heimmannschaft nutzte man nun, um sich mehr und mehr abzusetzen und erzielte so per Siebenmeter durch Matthias Große mit der Schlusssirene den 31:21 Entstand.
SGS II: Levent Altin (TW), Große Christian, Werner Peter, Werner Steven (8/1), Große Matthias (6/1), Wolter Thomas (1), Sauerbrei Toni (3), Fuchs Pascal (3), Littmann Jannik (3), Jahic' Rijat (1), Sauerbrei Fritz (6)
Trainer: Wolter Thomas