Kleines Derby SGS II vs. MTV Wünsdorf 1910 II geht an die Gäste
SG Schöneiche II - MTV Wünsdorf 1910 II 21:28 (8:16)
08.11.2021 - von Tino Gensichen

Am vergangenen Sonntag kam es in der heimischen Halle zum kleinen Derby zwischen dem MTV II und unseren 2. Männern. Das Spiel sollte ein Vorgeschmack sein auf das Derby beider 1. Mannschaften am kommenden Sonntag, jedoch müssen wir leider die Spiele unserer beiden Mannschaften wegen positiver Coronafälle in der Mannschaft verschieben.
Im gestrigen Spiel gab es aber eine kleine Kostprobe, die für unsere Männer schmerzhaft begann, denn nach 20 Minuten stand es 5:13 für die Gäste. Grund war hier nicht nur die Offensivstärke der Gäste sondern auch unkonzentrierte Abschlüsse und ein ideenloser Angriff unserer SGS sowie Einzelfehler in der Abwehr. So bekam man in der ersten Halbzeit keinen Zugriff und ging mit einem 8:16 in die Halbzeit.
Im 2. Durchgang wollten wir also nun Schadensbegrenzung betreiben, was bei einer durchwachsenen Leistung der Schiedsrichter sich als schwieriger erwies als geplant. Trotzdem fing man an, sich mehr auf das eigene Spiel zu konzentrieren und durch eine klare Leistungssteigerung und einiger Wechsel der Gäste konnten wir wenigstens zeigen, dass wir das Spiel nicht kampflos aufgeben wollten. Die Kombinationen wurden konzentriert gespielt und viele Einzelaktionen sorgten für Tore und die Schadensbegrenzung, die man betreiben wollte. Ein großer Motivationspunkt waren dabei die Zuschauer, die bis zum Schluss unsere SGS anfeuerten und nach vorn peitschten und unser Torwart Lutz Lehmann, der viele starke Paraden auspackte.
Schlussendlich ging man mit einem 21:28 auseinandern und konnten den klaren Spielstand zur Halbzeit, noch etwas korrigieren.
SGS II: Christian Große, Maik Kalk, Peter Werner (1), Alexander Schulze (TW), Toni Sauerbrei (3), Christian Busch (3), Jannik Littmann (1), Andreas Morio, Gino Günther (6), Tim Raschemann, Fritz Sauerbrei (6), Jürgen Seidel (1), Lutz Lehmann (TW)
Trainer: Denise Morio