Starke Schlussphase reicht nicht zum Sieg
SG Schöneiche II - VfL Potsdam III   28:30  (12:19)
25.01.2022 - von Christian Große

Am vergangenen Sonntag war die dritte Vertretung des VFL aus der Landeshauptstadt in unserer Halle zu Gast. Mit einer gut gefüllten Bank hatte man vor, den Ligaprimus ein wenig zu ärgern. Dies gelang besonders in der ersten Halbzeit nicht. Zu viele technische Fehler im Angriff führten zu einer Menge Tempogegenstöße der Gäste und bescherten Torhüter Lutz Lehmann viel Arbeit im eigenen Kasten. „In der Abwehr suchte man permanent nach der richtigen Einstellung“, so Thomas Wolter vom Spielfeldrand. Gepaart mit wenig Wurfglück und der ein oder anderen strittigen Entscheidung der Unparteiischen hagelte es zur Pause ein völlig verdientes 12:19. Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete - überhastete Abschlüsse, wenig Treffgenauigkeit und unnötige Zweiminuten-Strafen in der Abwehr. So plätschert das Spiel bis zur 50. Minute vor sich hin, ohne dass Potsdam den eigenen Vorsprung großartig ausbauen konnte. Mit der Erkenntnis, dass die Kondition der „alten Recken“ jetzt zusehends verschwand, kämpfte man sich gerade durch die Leistung von Steven Werner und Matthias Große (zusammen 20 Treffer) Tor um Tor heran. So konnte schlussendlich das Endergebnis gegen den Tabellenführer mit 28:30 noch recht erfreulich gestaltet werden. Jedoch ist das alles in Vergessenheit geraten, als der Rettungsdienst einen Spieler der Gäste mit einem erheblichen medizinischen Problem direkt aus der Halle abholen musste.
Auf diesem Wege alles erdenklich Gute und beste Genesung von den Spielern der SG Schöneiche.
SGS II: Christian Große, Pascal Fuchs (3), Steven Werner (12), Peter Werner (1), Enrico Raasch, Matthias Große (8), Toni Sauerbrei (2), Christian Busch (1), Jannik Littmann, Rijat Jahic (1), Thomas Wolter, Fritz Sauerbrei (TW), Lutz Lehmann (TW)
Trainer: Gunnar Eggen, Cindy Hansche