SGS gewinnt souverän gegen die HV Luckenwalde 09
SG Schöneiche - HV Luckenwalde 09  25:17  (12:9)
07.03.2022 - von Tino Gensichen

Am Sonntag traf unsere 1. Mannschaft der SGS auf die Gäste aus Luckenwalde. Trotz einiger positiver Coronafälle bei den Gästen vor dem Spiel entschied man, dass das Spiel stattfinden sollte.
Zu Beginn des Spiels sahen die wenigen Zuschauer einen starken Auftritt der eigenen Mannschaft und schnell ging man mit 4:0 in Führung. Trotz einiger weniger individueller Fehler und zahlreichen Zeitstrafen gelang es unseren Männern die Führung zu halten und mit 12:9 in die Halbzetpause zu gehen. In Durchgang zwei wurde das Spiel körperbetonter und so häuften sich auch die Zeitstrafen gegen unsere Mannschaft, da die Gäste meistens leider viel zu schnell zu Boden gingen und die Schiedsrichter diese Theatralik nur zu selten durchschauen konnten. Trotz dieser Schwierigkeiten behielten unsere Spieler einen kühlen Kopf und bauten die Führung immer weiter aus. Mit einem konzentrierten Auftritt, individuellen Stärken und der Fähigkeit, sich auf das eigene Spiel zu fokussieren statt sich provozieren zu lassen, gewannen wir ein starkes Spiel und endlich mal wieder zwei Punkte in heimischer Halle. So stand nach 60 Minuten ein 25:17 auf der Anzeigetafel, dass vor allem durch eine starke Torhüterleistung von Levent Altin und einem unter anderem wurfstarken Toni Sauerbrei mit 8 Toren geprägt war.
Am 13.03.2022 wollen wir zuhause den nächsten Schritt machen und gegen den SC Trebbin wieder zwei Punkte holen. Natürlich würden wir uns freuen, wenn wieder mehr Zuschauer den Weg zu uns finden!
SGS: Thomas Sitek, Levent Altin; Dennis Rothe, Enrico Raasch (6), Steven Werner (3), Toni Sauerbrei (8), Dennis Ehmke (3), Pascal Fuchs (3), Rijad Jahic’, Fritz Sauerbrei (2)
Trainer: Denise Morio, Christian Große, Thomas Wolter