SG Schöneiche startet mit einem Heimsieg in die neue Saison!
SG Schöneiche  -  TSG Lübbenau 63 II  27:24   (13:12)
07.09.2021  -  von Tino Gensichen

Am vergangenen Sonntag war es soweit. Wir konnten endlich wieder unserem geliebten Handballsport nachgehen und trafen auf die TSG Lübbenau II vor heimischer Kulisse.
Trotz kleiner Zuschauerzahlen, bedingt durch die aktuellen Regelungen, herrschte eine gute Stimmung und beide Mannschaften freuten sich auf den Saisonauftakt. Die Partie begann mit viel Tempo und die Gäste aus Lübbenau nutzten ihre Chancen ein wenig besser. So stand es nach 10 Minuten 4:6. Bis zur 24. Minute blieb das Spiel temporeich und war ein spannendes Kopf an Kopf Rennen beider Teams, doch nach einer Auszeit von Trainer Gunnar Eggen, konnten wir in Führung gehen und diese mit 13:12 in die Halbzeit retten.
Nach dem Seitenwechsel war das Spiel deutlich langsamer und schon nach wenigen Minuten konnten wir einen kleinen Vorsprung herausarbeiten. Trotz einiger Zeitstrafen und fehlender Präzision in den Abschlüssen konnte sich die SGS weiterhin behaupten und wurde durch Schlussmann Thorben Vollers mit einigen guten Paraden unterstützt.
Schlussendlich stand nach 60 Minuten ein 27:24 Auftaktsieg auf der Anzeigetafel. Nach langer Zeit ohne Punktspiele und noch längerer Zeit ohne Zuschauer konnten wir gegen eine junge Lübbenauer Mannschaft Moral beweisen und unseren treuen Fans etwas zurückgeben.
In der nächsten Woche treffen wir am Samstag auf die zweite Mannschaft der HSG Teltow/Ruhlsdorf und natürlich wollen wir die Motivation mitnehmen und wieder unser Bestes geben.
Trainer: Gunnar Eggen, Denise Morio, Thomas Sitek, Maik Kalk
Mannschaft: Mark Schiffmann, Thorben Vollers, Dennis Rothe, Steven Werner (5), Matthias Große (6), Toni Sauerbrei (2), Dennis Ehmke (4), Florian Holz (1), Henning Krüger, Tino Gensichen (4), Pascal Werner (4), Levent Altin, Rijad Jahic (1), Fritz Sauerbrei