SG Schöneiche gewinnt Krimi gegen den HSV Wildau 1950 II
SG Schöneiche - HSV Wildau II  30:29  (14:12)
18.10.2021  -  von Tino Gensichen

Am vergangenen Sonntag war der HSV Wildau 1950 II zu Gast in unserer Halle. Vor dem Spiel waren sowohl der Trainer als auch die Mannschaft gespannt, da man noch nicht gegeneinander gespielt hatte.
Zu Beginn des Spiels konnten wir schnell durch eine konzentrierte Leistung mit 7:2 in Führung gehen und zwangen so die Gegner schon nach 7 Minuten ihr Team-Time-Out zu nehmen. Nach der Unterbrechung konnten wir die Führung bis zur 20. Minute halten, doch dann schlichen sich wieder alte Fehler ein und die Spielzüge wurden nicht konzentriert bis zum Schluss gespielt. Da nun auch in der Abwehr der ein oder andere Spielzug der Gegner erfolgreich war, gingen wir mit einer 14:12 Führung in die Halbzeit.
Auch zu Beginn der 2. Hälfte konnten wir in den ersten 5 Minuten befreit aufspielen. Leider hielt dies nicht lange an und somit konnten die Gegner aufholen und kurz vor Spielende sogar in Führung gehen. Durch eine starke Manndeckung und gute Paraden von Mark Schiffmann konnte das Spiel aber erneut gedreht werden und Pascal Fuchs setzte den Schlusspunkt auf diesen spannenden Krimi, den wir am Ende verdient mit 30:29 gewinnen konnten.
Als Fazit bleibt, dass wir nun Spiel 3 von 5 in dieser Saison gewinnen konnten und phasenweise eine starke Leistung gezeigt haben. In einem anstrengenden und harten Spiel, das aber durch angenehme Gegner und eine gute Schiedsrichterleistung keinesfalls unfair war, konnten wir uns den Sieg erarbeiten und unseren Fans für die tolle Unterstützung etwas zurückgeben.
Nächste Woche Sonntag, den 24.10.2021 heißt es dann wieder in heimischer Halle gegen den Zehntplazierten der Tabelle, dem Märkischen BSV Belzig, die nächsten Punkte einzufahren und die kleinen Unkonzentriertheiten abzustellen.
SGS: Mark Schiffmann (TW), Thomas Sitek (TW), Dennis Rothe (1), Enrico Raasch (1), Steven Werner (5), Matthias Große (3), Toni Sauerbrei, Dennis Ehmke (13), Tino Gensichen (4), Pascal Fuchs(3), Gino Günther, Levent Altin, Rijad Jahic’, Fritz Sauerbrei
Trainer: Gunnar Eggen, Denise Morio, Laura Juchatz