Vernageltes Tor
SG Schöneiche - HC Spreewald II 20:31 (10:12)
20.03.2022 - von Christian Große

Man wollte seitens der SGS an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen und so den Tabellennachbarn HC Spreewald II durch eine gute Abwehrleistung und empfindliche Nadelstiche im Angriff besiegen. In den ersten Minuten entwickelte sich so zumindest ein gutes Spiel trotz knapper Führung für die Gäste. Mit Rückkehrer Matthias Große (3 Tore) am Kreis erwartete man endlich wieder Durchschlagskraft, wurde jedoch immer wieder enttäuscht. Grund dafür war nicht zwingend die Abwehrleistung der Spreewälder, vielmehr hatte der Tormann ständig etwas gegen die Abschlüsse unserer Jungs von allen Positionen. Mit gefühlten 75% gehaltener Würfe war er so sicherlich Man of the Match. So ging es mit einem mageren 10:12 in die Kabinen und man nahm sich vor, das Ding noch zu drehen. Durch kluge Umstellung in der eigenen Abwehrformation und ohne größere Kraftanstrengungen gelang so nun auch der 14:14 Ausgleich in der 35. Minute. Abermals kam es zu einem unerklärlichen Bruch im Spiel der Schöneicher und der Gast zog so auf 14:19 (40.) davon. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, die Heimmannschaft versuchte Abschlüsse mit der Brechstange und der HC erzielte leichte Tore per Tempogegenstoß.
Der 20:31 Endstand spiegelt in dieser Höhe sicher nicht den gesamten Spielablauf wieder, trotzdem muss man zwingend an Zusammenspiel und Trefferquote arbeiten.
Trainer: Gunnar Eggen, Denise Morio, Thomas Wolter
Tore: Levent Altin (TW), Dennis Rothe, Enrico Raasch, Matthias Große (3), Toni Sauerbrei (5), Dennis Ehmke (2), Christian Große (1), Pascal Fuchs (6), Rijad Jahic’ (2), Fritz Sauerbrei (1), Kreßner Arthur