Unentschieden im Spiel um die goldene Ananas
SG Schöneiche – HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf II  24:24  (13:16)
22.05.2022 – von Enrico Raasch

Am Sonntag empfing die SG Schöneiche die zweite Mannschaft der HSG Teltow - Ruhlsdorf zum letzten Spiel der Saison. Mit einem Sieg hätte man den letzten Tabellenplatz, welcher aufgrund des Rückzugs von Wildau keine Rolle spielen dürfte, noch an die Gäste abgeben können. Vor dem Anpfiff gab es erst einmal Blumen für alle guten Seelen, die an den  Wochenenden die Heimspiele möglich machen. Ob beim Getränkeverkauf, an der Einlasskasse oder im Kampfgericht - auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank im Namen der gesamten Mannschaft. Ohne euch würden die Spieltage nicht so reibungslos ablaufen.
Während die Gäste mit Rückenwind aus drei Siegen in den letzten drei Spielen anreisten, merkte man bei der SG den Rucksack aus drei Niederlagen am Stück. Die Abwehr stand recht sicher, aber der Angriff tat sich wieder schwer, flüssig zu agieren. Bis zur 10. Minute ging es mit 4:4 ausgeglichen hin und her. Danach konnten sich die Gäste zwar einmal mit 5 Toren absetzen, verpassten es aber zum Glück, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Und so kämpften sich die Schöneicher wieder auf 13:16 zur Pause heran. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein großer Kampf. Die SG kam in der 40. Minute durch Pascal Fuchs zum 18:18 Ausgleich, verpasste es aber im Anschluss, die Partie auf ihre Seite zu bringen. Eine doppelte Überzahl ging mit 2:0 an die HSG. Nach 58 Minuten stand ein 24:24 auf der Anzeigetafel. Da beide Mannschaften aber nicht in der Lage waren mit ihren Angriffen eine klare Torchance zu erarbeiten, endet das Spiel leistungsgerecht unendschieden. Damit beendet die SG die Saison auf Platz 11, welcher, wie bereits erwähnt, theoretisch keine Relevanz haben dürfte. Jetzt gilt es die Verletzungen und Wehwehchen auszukurieren und voller Tatendrang in die Vorbereitung für die neue Saison zu starten. Denn eines ist Fakt: die SG wird sich steigern müssen, um nicht wieder nur um die letzten beiden Plätze zu spielen.
Wir wünschen allen Zuschauern, Ehrenamtlichen, Spielern und Sponsoren alles Gute für den Sommer und freuen uns auf die nächste Saison.
Vielen Dank nochmal für die großartige Unterstützung und den Einsatz über diese schwierige Spielzeit.