Die erste Halbzeit komplett verschlafen
SG Schöneiche – MTV Wünsdorf 1910  23:31  (6:16)
15.05.2022 – von Enrico Raasch

Am vergangenen Sonntag war wieder Derbyzeit in der Mittenwalder Mehrzweckhalle. Die SG Schöneiche empfing den MTV Wünsdorf zum Stadtderby. Die Halle war voll und beide Mannschaften traten mit einer vollen Bank an, es war also angerichtet wie man so schön sagt
Trotz aller Voraussetzungen verschlief die SG die erste Halbzeit komplett. Man brauchte sage und schreibe 14 Minuten, um den ersten Treffer zum 1:7 zu erzielen. Das Angriffsspiel hatte den Namen nicht verdient, zu behäbig trug man den Ball nach vorne und brachte die Abwehr des MTVs nicht mal ansatzweise in Verlegenheit. Hinzu kamen noch halbherzige Würfe aufs Tor der Gäste. So erspielte sich der Nachbar aus Wünsdorf bis zur Halbzeit, aus einer gut funktionierende Deckung, über den einen oder anderen schnellen Angriff einen 10 Tore Vorsprung(6:16). Entsprechend bedient war Trainer Gunnar Eggen auch bei seiner Ansprache. Es wurde an die Ehre jedes Einzelnen appelliert, in der zweiten ein anderes Gesicht zu zeigen. Und siehe da, es ging doch! Die SG zeigte endlich das Gesicht der letzten Wochen und konnte die zweite Hälfte ausgeglichender gestalten. Aber näher als 6 Tore kam man leider nicht mehr ran. Auch wenn der Sieg nie wirklich in Gefahr war, so sah man auf Seiten der Wünsdorfer, dass einige Spieler mit der zweiten Halbzeit nicht zufrieden waren. Auf Seite der SG müssen sich die Spieler die Frage stellen, was war in der ersten Halbzeit los? In Halbzeit zwei war es über weite Teile ein Spiel auf Augenhöhe, was der Atmosphäre und dem Publikum gerecht gewesen ist. Der MTV gewinnt aufgrund einer desolaten ersten Halbzeit der SG ein überaus faires Derby mit 23:31. Während man beim MTV Wünsdorf schon den Sekt kalt stellen und sich so langsam auf die Feierlichkeiten für die Meisterfeier vorbereiten kann, befindet sich die SG auf dem letzten Platz wieder, da Teltow am Samstag gegen Dahlewitz gewinnen konnte. Am Dienstag geht es schon weiter für die SGS. Da steht das Auswärtsspiel in Belzig an, bevor es am Sonntag in Mittenwalde im letzten Saisonspiel zum direkten Vergleich gegen Teltow/Ruhlsdorf II  kommt.


  • 01_IMG-20220517-WA0006a
  • 02_IMG-20220517-WA0003a
  • 03_IMG-20220517-WA0001a
  • 04_IMG-20220517-WA0002a
  • 06_IMG-20220517-WA0004a
  • 05_IMG-20220517-WA0005a