Schöneiche gewinnt Spreewaldkrimi
HC Spreewald II – SG Schöneiche  20:23  (12:11)
24.04.2022 – von Enrico Raasch

Am Sonntag zur Mittagszeit ging es für die Mannschaft der SG in den Spreewald zur zweiten Mannschaft des HCS. Ein Spiel, das über 60 Minuten Spannung zu bieten hatte.
Von Beginn an wurde klar, dass beide Mannschaften über eine stabile Abwehr agieren. Die Spreewälder und die Schöneicher mussten jeweils im Angriff geduldig spielen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, der HC legte ein Tor vor und die SG zog nach. Aber in der ersten Halbzeit wollte der Ausgleich einfach nicht gelingen. Einige Spieler der SG waren scheinbar auf Grund der Ergebnisse der letzten Wochen zu nervös. Und so wurden einige Bälle leichtfertig in die Hände der Hausherren geworfen. Oder aber ein halbherziger Abschluss brachte die SG um den Lohn des hart erarbeiteten Ballgewinns. So ging es mit einem 12:11 für die Spreewälder in die Halbzeitpause.
Und aus der kamen die Männer der SG endlich mal wieder hellwach. Im Tor hielt Levent Altin einen Strafwurf und mit einem 4:1 Lauf in 8 Minuten wurde die Partie zu gunsten der SG gedreht. Aber der SG fehlte ein bisschen die K.O. - Qualität, um das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden. Man ließ wieder einiges an Chancen liegen oder schoss die berühmte Fahrkarte. Und so kam der HC in der 53. Minute nochmals zum 17:17 Ausgleich. Wäre die Partie vor ein paar Wochen noch zu gunsten des HCs gekippt, so besonn sich die Mannschaft diesmal und setzte sich erneut auf 3 Tore ab. Am Ende gewinnt Schöneiche 20:23 auf Grund der zum Teil großartigen Deckung verdient. Aber man muss sich vorwerfen lassen, dass der Motor im Angriff immer noch stottert. Sei es drum, der Sieg ist hart erarbeitet und verdient und bei der aktuellen Mannschaftstärke Balsam auf die Seelen der Spieler, die in den letzten Wochen ordentlich einstecken mussten.
Am kommenden Samstag geht es für SG wieder in den Spreewald, dieses Mal nach Lübbenau zur zweiten Mannschaft der TSG. Hoffentlich kann die Mannschaft den Schwung in den Saisonendspurt mitnehmen und schnellstmöglich die noch nötigen Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Vielen Dank an die mitgereisten Fans für die großartige Unterstützung!