Die SGS behält ihre weiße Weste
HSG Teltow/Ruhlsdorf II - SG Schöneiche 22:28 (9:12)
12.09.2021 - von Tino Gensichen

Nach dem motivierenden Auftaktsieg in der Vorwoche vor heimischer Kulisse, reiste die 1. Mannschaft der SGS nach Teltow zum Auswärtsspiel.
Gegen eine junge Mannschaft aus Teltow-Ruhlsdorf lag man überraschend durch viele Passfehler und individuelle Kleinigkeiten nach 9 Minuten mit 6:2 zurück. Erst nach individuellen Einzelleistungen im Angriff und einer Manndeckung in der Abwehr, konnte man Zugriff auf das Spiel bekommen und sich langsam an den Gegner kämpfen.
In einem körperlich harten Spiel und leicht angeschlagen vom letzten Spiel, war jedes Tor entscheidend, um die Motivation oben zu halten und den Anschluss an die Teltower Mannschaft nicht zu verlieren. Doch da der Gegner nicht auf die nun starke Schöneicher Abwehr reagieren konnte, gingen unsere Männer mit einer 9:12 Führung in die Pause.
Für die 2. Hälfte war die klare Ansage Fehler zu vermeiden und bis zum Schluss zu kämpfen. So konnte mit einer guten Mannschaftsleistung und einem super Torwart, Mark Schiffmann, das Tor sauber gehalten werden und im Angriff gute Kombinationen durchgespielt werden.
Durch das unermüdliche Laufpensum unserer Mannschaft bauten wir die Führung schnell auf 6 Tore aus und ließen auch bis zum Schluss nichts mehr anbrennen. Am Ende stand, mit Ausnahme der ersten MInuten, eine überzeugende Leistung und ein klares 22:28 Ergebnis auf der Anzeigetafel.
Nun gilt es die vielen Verletzten schnell genesen zu lassen, damit wir nächsten Samstag bestmöglich gegen Luckenwalde im Auswärtsspiel am Samstag um 18.30 Uhr aufspielen können. Dort sind dann auch wieder Zuschauer zugelassen und wir hoffen auf tatkräftige Unterstützung unserer Anhänger!
SGS: Mark Schiffmann (TW), Dennis Rothe, Enrico Raasch (4), Steven Werner (7), Matthias Große (4), Toni Sauerbrei (1), Dennis Ehmke (3), Florian Holz, Tino Gensichen (4), Pascal Werner (5), Levent Altin, Rijad Jahic’, Fritz Sauerbrei, Thomas Sitek (TW)
Trainer: Gunnar Eggen, Philipp Balster, Cindy Hansche