Zur Saisonvorbereitung ins Trainingslager nach Chomutov
01. August 2021


Am letzten Juliwochenende konnten wir mit 21 Sportfreunden nun schon zum 3. Mal zum Trainingslager ins tschechische Chomutov starten. Die Pandemie bedingten bürokratischen Vorbereitungen waren erledigt und auch im Hotel selbst wurde an einer intensiven Virusbekämpfung nicht gespart. Diesmal erwartete uns wieder eine neue Spielstätte die dem städtischem Gymnasium angeschlossen ist. Nach einer leichten Freitagabend Laufrunde wurde es am Sonnabend dann für alle doch ein harter Trainingstag. Beim abschließenden Trainingsspiel wirkten auch die erfahrenen Handballer wieder mit, so dass für gute Laune garantiert war.
Danach brachte die sonnabendliche Teambesprechung unseren Kellner wieder an seine Grenzen. Aber am Sonntagvormittag warteten noch 2 Std. intensiven Auslaufens auf unsere Jungs. Nach einem letzten Mittagstisch ging es dann wieder in die Heimat.
Der Sportvorstand dankt allen beteiligten Handballfreunden für ihr Mitwirken und ihren Einsatz.
Besonderen Dank an Gunnar, der trotz körperlichen Gebrechens wieder ein erstklassiges Trainingsprogramm zusammengestellt hat. Auch unserem Hauptsponsor „Energiequelle“ ein großes Dankeschön! Wir freuen uns auch im nächsten Jahr wieder auf zahlreiche Handballfreunde, um unsere Sportgemeinschaft im Sinne des Wortes weiter zu stärken.      M.S.