SGS  kassiert deutliche Klatsche in Trebbin
SC Trebbin - SG Schöneiche  44:26  (20:17)
08.11.2021  -  von Tino Gensichen

Am vergangenen Samstag ging es für unsere 1. Mannschaft nach Trebbin. Die Gastgeber, die bis dato erst 4 Spiele bestritten haben, begannen mit einem sehr körperbetonten Spiel, was unsere SG nicht störte und so entwickelte sich schnell ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem es unseren Männern bis zur 20. Minute gelang, nur ein Tor Abstand zu den Gastgebern zu halten. Durch eine unnötige, selbst verschuldete Rote Karte mussten wir jedoch dann 4 Minuten in Unterzahl spielen, wodurch Trebbin auf 4 Tore davon zog und zur Halbzeit mit 20:17 führte.
In Durchgang zwei wollten wir dann unser druckvolles Spiel und Kombinationen fortsetzen, doch auf einmal wollte nichts mehr gehen. Die Kombinationen wurden nicht durchgespielt, viele technische Fehler passierten und fehlende Bereitschaft bis an die eigenen Grenzen zu gehen, sorgten dafür, dass Trebbin den Abstand auf 10 Tore ausbauen konnte. Zu allem Überfluss kamen dann auch noch sehr strittige und einseitige Schiedsrichterentscheidungen hinzu, die dafür sorgten, dass man meist in Unterzahl spielte und durch die man sich zu sehr runterziehen ließ anstatt das eigene Spiel voranzutreiben. Durch mehrere Einzelleistungen konnte man immerhin für einige wenige Lichtblicke sorgen, jedoch stand sowohl die Abwehr als auch der Angriff fast vollständig neben sich und den Gastgebern wurde ein zur Halbzeit enges Spiel am Ende einfach geschenkt. Kurz vor Ende der Partie verletzte sich dann auch noch Levent Altin, der nun der Mannschaft mehrere Monate fehlen wird. Gute Besserung!
Das Derby gegen den MTV Wünsdorf an diesem Sonntag muss leider wegen positiver Coronatests innerhalb unserer Mannschaft verlegt werden.
Dennoch bedanken wir uns bei der Unterstützung der Fans, die den Heimischen zeigten, was ein fairer Umgang mit Gästen bedeutet - ihr seid die besten Fans!
SGS: Dennis Rothe, Enrico Raasch (2), Maik Kalk, Steven Werner (5), Toni Sauerbrei (4), Dennis Ehmke (2), Florian Holz, Mark Schiffmann (TW), Tino Gensichen (3), Pascal Fuchs (6), Levent Altin, Rijad Jahic, Fritz Sauerbrei (4), Thomas Sitek (TW)
Trainer: Gunnar Eggen, Alexander Schulz