Punkt gewonnen oder verloren?
HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst II - SG Schöneiche 25:25 (12:11)
18.11.2022 – von Philipp Balster

erzielte 9 Tore - Toni Sauerbrei

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere Jungs zur HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst II.
Der Aufsteiger ist gut in die Saison gestartet und steht mit nur zwei Niederlagen souverän auf Platz 4 der Liga. Die HSG ging somit als Favorit ins Spiel.
Vor gut gefüllter Halle und lautstarken Fanlagern auf beiden Seiten sollte sich ein spannendes Handballspiel entwickeln.
Die Heimmannschaft ging zwar mit 2:0 in Führung, aber die SG glich folgerichtig auch schnell wieder aus und blieb immer auf 2 Tore am Gegner dran. So ging es mit einem 12:11 für die HSG in die Halbzeitpause.
In die zweite Hälfte starteten unsere Männer erfreulicherweise sehr gut und man erarbeitete sich in der 39. Minute die erste 2-Tore-Führung, die man dann sogar, bis zur 49. Spielminute, auf 4 Tore (19:23) ausbauen konnte.
Dann zückte der Trainer der Heimmannschaft die grüne Karte und wechselte den Torwart. Was danach passierte ist schlichtweg nicht zu erklären. Die HSG legte einen 5:0 Lauf hin und die SG scheiterte immer wieder, trotz gut ausgespielter Wurfchancen, am Torhüter der Gastgeber und warf somit 6 Minuten lang kein Tor. Vier Minuten vor dem Ende gelang dem Gastgeber sogar noch die Führung zum 24:23.
Aber Schöneiche gab sich an dem Tag sehr kämpferisch und wollte zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen.
Und so endete ein stimmungsvolles und fair geführtes Handballspiel unter dem souveränen Schiedsrichtergespann Philipp/Hawaleschka mit 25:25.
Am Ende MUSS man leider, nach einer deutlichen Führung, von einem verlorenen Punkt sprechen. Jedoch dürfte, nach den vergangenen Spielen, dieser eine Punkt Balsam für die Handballseele der Jungs sein.
Am 27.11. ist dann endlich wieder ein großer Heimspieltag in unserer Halle.

Um 13:30 Uhr spielt unsere 2. Mannschaft gegen den VFL Potsdam IV und um 16:00 Uhr spielt unsere 1. Mannschaft gegen den HC Spreewald II.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung.