Spiel in Halbzeit eins verloren
SV Motor Babelsberg II – SG Schöneiche II  29:21 (21:7)
14.09.2022 – von Christian Große

Mit einem sehr erfahrenen Kader reiste die zweite Mannschaft in die Landeshauptstadt, um das erste Spiel der Saison zu bestreiten. Schon beim Aufwärmen war die Marschroute klar. Aufgrund der dünnen Besetzung wollte man das Tempo möglichst verschleppen, um den Gegner, der durchschnittlich 20 Jahre jünger war, nicht ins schnelle Spiel kommen zu lassen. Wie so oft wurde aber wieder mal von Anfang an nichts davon umgesetzt. So schloss man häufig viel zu zeitig ab, vertändelte einen Angriff nach dem anderen und lud die Babelsberger immer wieder zu schnellen Tempogegenstößen ein. Torhüter Alexander Schulze hatte gerade in den ersten 30 Minuten große Mühe, Bälle über die Außenpositionen zu parieren und so dümpelte das Spiel über die Stationen 8:3 (11. Minute), 13:5 (20. Minute) bis zum Halbzeitstand von 21:7 vor sich hin.
Der zweite Durchgang begann dann aber völlig anders, besonders unser Debütant Luca Schurig (5 Tore) glänzte am Kreis immer wieder mit guten Aktionen und unser Torsteher bekam nun auch die Hände an den Ball, so dass man gleich zu Beginn mit einem 5:0 Lauf auf 22:12 (38. Minute) verkürzen konnte. Nun konnte man einem sichtlich verunsicherten Gegner auch die Stirn bieten und über diszipliniert zu Ende durchgezogene Spielzüge den Rückstand verkürzen.
Den zweiten Durchgang konnte man mit 15:8 für sich verbuchen und reiste mit einem kleinen Lächeln im Gesicht zurück in die Heimat.