Überraschungscoup in Belzig

Die SGS gewinnt am Freitagabend überraschend, aber völlig verdient, beim  MBSV Belzig mit 28:23. Bereits zur Halbzeit lag man mit 14:9 in Front. In der zweiten Halbzeit knüpfte man zunächst nahtlos an die Leistung der ersten Hälfte an und konnte die Führung bis auf 20:12 (43.) ausbauen. Dann begann unnötigerweise dass große Flattern und der MBSV konnte bis auf zwei Tore aufschließen (21:23/52.). Letztlich hatte man aber das bessere Stehvermögen und setzte in der Schlussphase die entscheidenden Akzente.




SG Feier - Auswärtserfolg zur besten Sendezeit
MBSV Belzig – SG Schöneiche  23:28  (9:14)
10.03.2023 – von Philipp Balster

Am vergangenen Freitag um 20:15 Uhr ging es für die SG zum Auswärtsspiel nach Belzig.
Konnte man das Hinspiel knapp mit 28:26 für sich entscheiden, wollten die Belziger vor heimischem Publikum Wiedergutmachung betreiben.
Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Hausherren legten in der Regel vor, aber der SG gelang immer prompt der Anschlusstreffer. Und gegen unsere gut stehende Abwehr tat sich die junge Belziger Mannschaft sehr schwer.
Gerade in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit gelang den Hausherren nur ein Treffer und man ging mit einem 9:14 in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann genauso wie die erste aufgehört hatte. Die SG rührte in der Deckung Beton an und vorne spielte man konzentriert und schloss die Angriffe erfolgreich ab. Zwischenzeitlich erschien eine 8-Tore-Führung (12:20/43.) der Gäste auf der Anzeigetafel. Zwar konnte die SG diesen Vorsprung nicht halten und das Spiel wurde beim Stand von 21:23 wieder spannend. Nach einer Auszeit von Gunnar Eggen wurde die Mannschaft noch mal wachgerüttelt und man erarbeitete sich schnell einen 4-Tore-Vorsprung kurz vor Schluss.
Selbst die offensive Deckung der Hausherren brachte die Mannschaft nicht aus dem Konzept.
Am Ende gewann man absolut verdient mit 23:28.
Am kommenden Samstag geht es nach Lübbenau, wo man noch eine Rechnung aus der unglücklichen Heimniederlage offen hat, Wir freuen uns wie immer auf eure Unterstützung.