SGS bekommt kein Feuer ins Derby
SV Blau-Weiß Dahlewitz - SG Schöneiche 29:22 (14:11)
10.11.2022 – von Philipp Balster

Am vergangenen Sonntag ging es für die SG nach Dahlewitz zum Derby.
Nach den vorherigen zwei Spielen, in denen man unglücklich die Punkte dem Gegner überließ, wollte man im Derby 2 Punkte holen.
Vor gut gefüllter Halle begann von Anfang an ein offener Schlagabtausch. Anders als in den anderen Spielen der Saison tat sich die SG in diesem Spiel schwer, die einstudierten Spielzüge zu spielen und so kam man nur durch Einzelaktionen und das Kleingruppenspiel zum Torerfolg und ging mit einem 11:14 Rückstand in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte ging es dann genauso weiter. Die Jungs taten sich im Angriff extrem schwer und nun kam auch noch die Deckung dazu, die einfach zu langsam zur Ballseite rückte und Dahlewitz dann sehr einfach auf ihre stark aufspielenden Außen abräumen konnte. Am Ende kam man überhaupt nicht mehr ins Spiel.
Dieses plätscherte dann nur noch vor sich hin, ohne richtigen Derby-Charakter zu bekommen und endete für uns mit einer enttäuschenden 22:29 Niederlage.
Man zeigte die wahrscheinlich schlechteste Saisonleistung.
Am Sonntag geht es für unsere Jungs zum Aufsteiger, der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst II. Anpfiff ist um 16:00 Uhr. Wir freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans!