Deutliche Niederlage zum Jahresabschluss
BSV G-W Finsterwalde - SG Schöneiche  36:23 (14:12)
20.12.2022 – von Philipp Balster

Am vergangenen Mittwoch ging es für die SG zum Nachholspiel nach https://homepagedesigner.telekom.de/.cm4all/uproc.php/0/Handball/Mannschaft/.HFI_3650.jpg/picture-400?_=18456523d08 Finsterwalde.
Vor dem Spiel war die Marschroute klar kommuniziert - den Favoriten lange ärgern und gesund aus der der Hinrunde kommen.
Mit halb angeschlagenem Kader ging es ins Spiel.
Die Hausherren wollten vor gut gefüllter Halle gleich zeigen, wer Herr im Hause ist und ging auch folgerichtig mit 3:0 in Führung.
Die SG brauchte 3 Minuten, um den ersten Treffer zu erzielen, kam dann aber besser in die Partie und blieb mit gut vorgetragenen Spielzügen immer auf 2-3 Treffer dran. Man ging mit einem 14:12 in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte die Mannschaft so weiter und blieb weiter nah am Gegner dran. Bis man dann in der 40. Minute nicht in der Lage war, in doppelter Überzahl das Spiel zu beherrschen. Ganz im Gegenteil, den Grün-Weißen gelang sogar ein 5:0 Lauf und sie stellten damit die Weichen auf Sieg. Danach plätscherte das Spiel mehr oder weniger vor sich hin und die Hausherren konnten nicht nur durchrotieren ohne großen Leistungsabfall, sondern setzten auch den einen oder anderen Konter und kamen so zu einfachen Toren.
Am Ende gewann der BSV G-W Finsterwalde verdient mit 36:23 und die SG kassierte die höchste Saisonniederlage.
Der gesamte Verein bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die uns dieses Jahr mal wieder fantastisch unterstützt haben.
Die komplette SG Familie wünscht euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Bleibt gesund.