SG belohnt sich nicht für großen Kampf
HV Luckenwalde 09 – SG Schöneiche 30:29 (18:15)
09.05.2023 – von Philipp Balster

Am vergangenen Samstag ging es für die SG zum aktuellen Schlusslicht der Tabelle - zur HV Luckenwalde 09.
Trotz dezimierten Kaders wollte die Mannschaft im letzten Auswärtsspiel der Saison noch mal alle Körner raushauen und beim Tabellenletzten gewinnen.
Das Spiel begann für die SG jedoch überhaupt nicht wie geplant. Man scheiterte trotz gut ausgespielter Angriffe immer wieder am Aluminium und in der Abwehr bekam man keinen Zugriff.
Trotz eines zwischenzeitlichen 6-Tore-Rückstands kämpfte sich die SG auf 3 Tore wieder heran und man ging mit einem 15:18 Rückstand in die Halbzeitpause und blieb somit auf Schlagdistanz.
Nach der Pause kam die Mannschaft besser ins Spiel. In der Abwehr rückte man besser und die HVL hatte mehr Mühe, zum Torabschluss zu kommen.
Die Gastgeber legten zwar immer vor, aber die SG blieb durch eine starke Moral immer in Reichweite und kam in der 58. sowie 59. Minute durch Matthias Große zum Ausgleich. Unsere Männer hatten es jetzt selbst in der Hand, wenigstens einen Punkt zu entführen.
Leider nutzte die SG den letzten Angriff nicht mehr, um zum Torabschluss zu kommen bevor die Sirene ertönte.
Am Ende gewannen die Hausherren ihr letztes Saisonspiel mit 30:29.
Das letzte Spiel der SG findet am Samstag, den 13.05.2023 um 16:00 Uhr gegen den SC Trebbin in heimischer Halle in Mittenwalde statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.