SG scheitert an der Chancenverwertung
HSG Schlaubetal-Odervorland – SG Schöneiche 27:20 (16:9)
14.09.2022 - von Philipp Balster 

Am vergangenen Wochenende ging es für unsere Männer nach Müllrose zur HSG Schlaubetal-Odervorland.
Für die HSG war es das erste Saisonspiel, während unsere SG sich die Woche davor gut gegen Trebbin verkauften konnte.
Nach einer Schweigeminute (aufgrund eines verstorbenen Mitglieds der HSG Schlaubetal - herzliches Beileid auch aus Schöneiche) sollte dann auch Handball gespielt werden. Leider taten sich unsere Männer in den ersten 11 Minuten im Angriff total schwer und gaben leichtfertig den Ball her, wodurch man die Hausherren zu einfachen Gegentoren einlud. Nach einer Auszeit und einer klaren Ansprache des Trainers kam man dann auch einfacher zu Toren, ehe man wieder schluderig mit der Chancenverwertung umging und beim Stand von 16:9 in die Halbzeitpause marschierte.
In der zweiten Hälfte kamen die Schöneicher besser ins Spiel und der Vorsprung der Hausherren schmolz innerhalb von 10 Minuten von sieben Toren auf drei. Man stand gut in der Abwehr und machte vorne endlich mal die Tore. Leider war man danach fünf Minuten lang nicht in der Lage Treffer zu erzielen, was Schlaubetal mit einem 3:0 Lauf ausnutzte. Die restliche Spielzeit wurde eine souveräne Angelegenheit für die HSG, die nun Tor um Tor, bis zum 27:20 Endstand, davonziehen konnte.
Am Ende tat man sich leider einfach zu schwer im Angriff, wodurch das Ergebnis ein wenig zu hoch ausgefallen ist und nicht den Spielverlauf widerspiegelt.
Am Sonntag, den 25.09.2022 haben wir unseren ersten Heimspieltag.
Um 13:30 Uhr spielt unsere zweite Mannschaft gegen die HV Luckenwalde 09 II und um 16:00 Uhr dann die erste gegen die junge Truppe aus Belzig.
Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften sehr freuen.