Siegesserie gerissen
SG Schoneiche – HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst II 25:29 (14:15)
07.04.2023 – von Philipp Balster

Am vergangenen Sonntag empfing man die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst II.
Trennte man sich im Hinspiel noch völlig unnötig mit 25:25, wollte die Mannschaft das Rückspiel unbedingt für sich entscheiden und die Siegesserie weiter ausbauen.
Vor stimmungsvoller und gut gefüllter Halle taten sich beide Mannschaften gerade in der Anfangsphase schwer mit dem Tore werfen. Fünf Tore nach 10 Minuten sprechen da eine deutliche Sprache.
Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wo sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte und man ging mit 14:15 in die Pause.
Die zweite Halbzeit ging dann genauso weiter. Die HSG kam etwas besser aus der Kabine und konnte die erste 2-Tore-Führung für sich verbuchen. Die SG glich dann aber prompt wieder aus und ging zwischenzeitlich selber mit zwei Toren in Front, die man sich allerdings viel zu schnell durch Unkonzentriertheit im Angriff wegnehmen ließ.
Die entscheidende Phase des Spiels kam in der Schlussphase, wo die SG in den letzten Spielen sonst so abgeklärt war.
Man warf ab der 54. Minute kein Tor mehr und die HSG stellte mit einem 5:0 Lauf auf Sieg.
Am Ende gewann die HSG verdient, aber etwas zu hoch mit 25:29.
Am kommenden Spieltag  (Sonntag 16.04.) ist wieder großer Heimspieltag.
Zuerst empfängt die SG Schöneiche II den SV Lok Rangsdorf zum Derby um 13:30 Uhr
und um 16:00 Uhr empfängt das Verbandsligateam der SGS den aktuellen Tabellenführer Grün-Weiß Finsterwalde.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung und wünschen allen ein schönes Osterfest.