Mit Leidenschaft, Kampf und fantastischer Stimmung zum Sieg
SG Schöneiche – Märkischer BSV Belzig  28:26  (15:13)
26.09.22 - von Philipp Balster

Am vergangenen Sonntag durften auch wir endlich unser erstes Heimspiel der Saison bestreiten.
Zu Gast war die junge Mannschaft aus Belzig. Mit großartiger Stimmung in gut besuchter Halle wollte man den Favoriten so lange wie möglich ärgern. Nach wenigen Minuten wurde aber klar, dass heute eventuell mehr gehen könnte. Unsere Männer spielten einen ruhigen und strukturierten Handball und konnten sich so immer wieder klare Torchancen erarbeiten. Gerade durch das Kleingruppenspiel zwischen Jannik Littmann und Matthias Große kam man zu relativ einfachen Toren. In der Abwehr hatte man nun nach anfänglichen Startproblemen auch Zugriff bekommen und ging durch einen Ballgewinn von Henning Krüger in Führung, die man dann auch nicht mehr herschenken sollte. Und so ging es dann mit 15:13 in die Pause.
In der Halbzeitansprache war klar, dass jeder hier heute die zwei Punkte zu Hause behalten wollte.
Perfekt eingestellt kamen unsere Jungs aus der Kabine. Sie machten da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten - bauten mit ruhigem Spielstil und klaren Torabschlüssen die Führung aus. Auch die offensive Deckung der Belziger, zum Ende der zweiten Halbzeit, brachte unsere Jungs nicht aus dem Konzept und man hielt den Gegner durch gute Einzelaktionen von Toni Sauerbrei stetig mit drei Toren auf Distanz.
Auch eine doppelte Unterzahl in der Schlussphase konnte die Mannschaft gut kompensieren, da man in der Abwehr gut rückte und auch unser Torwart Levent Altin den ein oder anderen Ball parieren konnte.
Am Ende gewinnt die SGS in einem körperbetonten, aber keinesfalls unfairen Spiel absolut verdient mit 28:26 und holt so die ersten 2 Punkte der Saison.
Nächsten Samstag geht es für die Jungs zur HSG Teltow/Ruhlsdorf II während die zweite Mannschaft nach Trebbin reisen darf.
Wir danken allen Fans, die uns bei diesem Spiel unterstützt haben und freuen uns auf die nächsten Spiele.