Schöneiche siegt mit starkem Finish
26:24 - Erster Derbysieg in der Verbandsliga gegen Dahlewitz

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase führte der Tabellenzweite beim 7:11 (16.) und 17:21 (44.) bereits mit vier Toren. Schöneiche bewies aber starke Moral und ließ nie wirklich abreißen. In der Schlussviertelstunde spielte dann nur noch die SGS, die dank eines starken Levent Altin, die entscheidende Phase mit 9:3 und somit letztlich das Spiel verdient für sich entscheiden konnte.
Im Spiel der Kreisligamannschaften gab es zwischen der SG Schöneiche II und Blau-Weiß Dahlewitz III ein 31:31 (19:14) Unentschieden.






Schöneiche feiert Derbyparty mit Wölfe Support
SG Schöneiche - SV Blau-Weiß Dahlewitz 26:24 (12:14)
22.03.2023 – von Philipp Balster

Die Siegesserie hält weiter an…
Die Männer der SG Schöneiche empfingen am vergangenen Sonntag die Blau-Weißen aus Dahlewitz zum Derby.
Konnte Dahlewitz das Hinspiel noch mit 29:22 für sich entscheiden, so wollte die Mannschaft um Gunnar Eggen sich diesmal für die erlittene Niederlage revanchieren. Schließlich hatten sich unsere Männer in den vergangenen Wochen enormes Selbstvertrauen erspielt, in dem man die drei letzten Spiele, allesamt auswärts, für sich entscheiden konnte.
Vor gut 150 Zuschauern entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Dahlewitz zwar immer vorlegte, aber die SG prompt antwortete.
Auch die zwischenzeitliche 4-Tore-Führung der Blau-Weißen machte die SG nicht nervös. Sie spielte weiter ihren Stiefel runter und kämpfte sich über eine kompakte Abwehr auf zwei Tore heran. Man ging mit 12:14 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit blieb die Partie ausgeglichen. Zwar konnte Dahlewitz auch wieder mit vier Toren in Führung gehen, aber auch diese egalisierte die SG mit einer starken Abwehrarbeit.
Vor einer unglaublich lauten Kulisse, wo die Mannschaft nicht nur von den gewohnten Zuschauern, sondern auch von unseren Nachbarn aus Wünsdorf nach vorne gepeitscht wurde, entwickelte sich eine Schlussphase wie es sich für ein spannendes Derby gehört.
In der 54. Minute sah Dennis Ehmke nach einer Balleroberung in der Abwehr, dass der Torhüter der Gäste zu weit vor seinem Kasten stand, versuchte den Wurf übers gesamte Feld und traf.
Spätestens jetzt war die Halle ein einziges Tollhaus, in dem gerade in den letzten Spielminuten der junge Toni Sauerbrei im Angriff und Levent Altin im Tor die entscheidenden Akzente setzten.
Am Ende gewann die SG Schöneiche in einem körperbetonten Derby völlig verdient mit 26:24.
Wir bedanken uns für die fantastische Stimmung nicht nur bei unseren Fans, sondern auch bei den Wünsdorfer Handballern, die uns mindestens genauso laut unterstützt haben. Geile Aktion!
Am 02.04.2023 ist dann die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst zu Gast - Anpfiff 16:00 Uhr.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung.