SG unterliegt Tabellenführer
SG Schöneiche - BSV G-W Finsterwalde 18:28 (10:10)
20.04.2023 – von Philipp Balster

Am vergangenen Sonntag empfing man den aktuellen Tabellenführer aus Finsterwalde.
Ging man im Hinspiel noch sang- und klanglos mit 36:23 unter, obwohl man 40 Minuten gut mithielt, wollte die SG den Favoriten zu Hause so lange wie möglich ärgern. Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr fahrig. Unkonzentriertheit im Abschluss und technische Fehler im Spielaufbau beherrschten in der Anfangsphase das Spiel. Selbst eine doppelte Überzahl konnte die SG nicht zum Vorteil nutzen und schmiss leichtfertig die Bälle weg. Und so stand es nach 12 Minuten gerade einmal 3:3. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch über eine kompakte Abwehr und einen stark aufspielenden Mark Schiffmann im Tor. Man ging mit einem Stand von 10:10 in die Halbzeitpause.
Aus der Kabine kam die Mannschaft überhaupt nicht gut.
Übermotivierte und unvorbereitete Abschlüsse sorgten dafür, dass die SG in 6 Minuten kein einziges Tor warf und man in einen Konter nach dem anderen der Grün-Weißen lief.
Die Sängerstädter stellten damit bereits nach 40 Minuten die Weichen auf Sieg und konnten danach auch ohne wirklichen Leistungsabfall munter durchrotieren. Sie zogen Tor um Tor davon, während die SG für jedes Tor hart arbeiten musste.
Am Ende gewannen die Grün-Weißen verdient mit 18:28 gegen eine in der Offensive harmlose SG Schöneiche.
Am 29.04.2023 geht es zum letzten Auswärtsspiel nach Luckenwalde - Anpfiff ist um 18:30 Uhr.
Unsere zweite Vertretung empfängt am 30.04.2023 um 16:00 Uhr den SSV Falkensee.