Stark angefangen und noch stärker nachgelassen
SG Schöneiche - HV Luckenwalde 09  25:21  (14:8)
08.12.2022 – von Philipp Balster

Am vergangenen Sonntag kam es zum nächsten Kellerduell in der Verbandsliga Süd.
Nachdem die SGS in der Vorwoche einen deutlichen Heimerfolg gegen den HC Spreewald feiern konnte, wollte man unbedingt gegen den HVL nachlegen, um weiter auf Abstand zu den Abstiegsplätzen zu bleiben.
Die Jungs erwischten einen Raketenstart. Von Anfang an war die Mannschaft voll da und legte sofort einen 6:0 Lauf hin. Der HVL hingegen tat sich besonders in der Anfangsphase schwer im Angriff, sodass den Gästen erst nach 13 Minuten der erste Treffer gelang. Bis zur 20. Minute baute die SG die Führung auf 9 Tore aus und zwang die Gäste zum Torwartwechsel. Der sorgte dann auch dafür, dass unseren Männern in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit nur noch 2 Treffer gelangen und Luckenwalde bis zur Halbzeit auf 6 Tore verkürzen konnte. Man ging mit 14:8 in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste aufgehört hatte. Die SG warf weiterhin den Torhüter der Gäste berühmt und war dann sage und schreibe 14 Minuten lang nicht in der Lage, ein Tor zu werfen. Während Luckenwalde nach und nach verkürzen konnte und ihnen sogar der Anschlusstreffer auf 16:15 gelang, schnupperten die Gäste an der Sensation. Auf der Tribüne wurden bereits die ersten Herztabletten verteilt, weil man das Schlimmste befürchtete. Doch die Mannschaft riss sich noch einmal zusammen und kam über die Achse Fuchs, Ehmke und Große zu relativ einfachen Toren und sorgte mit einem 3:0 Lauf für die Vorentscheidung.
Am Ende gewann die SG trotzdem völlig verdient mit 25:21 und sammelte so weiter wichtige Punkte gegen den Abstieg.
Am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr kommt es zum Derby der SG Schöneiche II gegen den MTV Wünsdorf II. Und am 14.12. geht es für unsere Jungs zum letzten Spiel des Jahres nach Finsterwalde.
Beide Mannschaften freuen sich über eure Unterstützung.