Ein Handballspiel hat 60 Minuten!
SG Schöneiche - TSG Lübbenau II 22:23 ( 12:12 )
19.10.2022 – von Philipp Balster

Am vergangenen Wochenende empfing man die TSG Lübbenau II.
Nachdem man vor zwei Wochen unglücklich gegen die HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf II verloren hatte, wollte man unbedingt die 2 Punkte zu Hause lassen.
Personell stand man wie so oft in der Saison nicht gut da und konnte nur durch die Unterstützung unserer zweiten Mannschaft ein halbwegs volles Spielerprotokoll aufweisen.
Unsere Jungs kamen gut in die Partie, man spielte zwar keine Sterne vom Himmel, aber man kam immer zu guten Tormöglichkeiten, die man in der Regel auch nutzte und die Gäste so auf Abstand hielt.
Leider ging man nicht mit einer Führung in die Pause, sondern schenkte zum Ende der ersten Halbzeit einen 3-Torevorsprung durch unnötige Ballverluste und einfallsloses Angriffspiel her, so dass man nur mit einem 12:12 in die Kabine ging.
Nach der Pause kam die Mannschaft motiviert aufs Feld zurück, startete mit einem 4:0 Lauf und konnte so zwischenzeitlich mit vier Toren in Führung gehen.
Jedoch  hielt diese Führung nicht lange an und man ließ die Gäste wieder rankommen.
Zwar hielt man die TSG bis zur 52. Minute auf einem 2-Toreabstand, stellte dann aber komplett das Handball spielen ein und schenkte so kurz vor Schluss noch das Spiel her. Man verlor letztendlich mit 22:23.
Jetzt gilt es, sich nochmal neu zu sammeln und einige Sachen aufzuarbeiten, bevor es dann in drei Wochen zum Derby gegen Dahlewitz geht.
Wir bedanken uns bei unseren Fans für die wie immer super Unterstützung.