SG vollendet perfekten Heimspieltag
SG Schöneiche – HSG Schlaubetal-Odervorland  25:22  (12:15)
28.01.2023 – von Philipp Balster

Nachdem die zweite Vertretung der SG Schöneiche mit einem Sieg gegen den SV Motor Babelsberg II vorgelegt hatte, empfing man die Mannschaft aus Müllrose - die HSG Schlaubetal-Odervorland.
Unterlag man auswärts, im Hinspiel, noch deutlich mit 20:27, wollte man an die bisher gute Heimbilanz (nur eine Niederlage) anknüpfen.
Ohne Druck und einfach Spaß haben lautete die Ansprache von Gunnar Eggen.
Und genau das brachte die SG von Anfang an auf die Platte. Mit einem Raketenstart ging die Mannschaft in die Partie. Über eine kompakte Abwehr und mit einfachen Gegenstößen gelang der Mannschaft ein 4:0 Lauf. Erst in der 5. Minute gelang der HSG der erste Treffer. Von dort an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, indem die HSG zwar immer vorlegen konnte, aber die SG prompt wieder ausglich.
Als dann ab der 28. Minute ein kleiner Knick im Spiel der SG zu sehen war und Schlaubetal mit einfachen Gegentoren zu einer zwischenzeitlichen 4-Tore-Führung enteilte, stellte man in der Deckung ein wenig um und kämpfte sich Tor um Tor wieder heran. So gelang in der 44. Minute der Ausgleich.
Von da an war es wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Vorne zeigte man ansehnliche Spielzüge und hinten zwang man die Müllroser zu technischen Fehlern. So zog die SG in den letzten fünf Minuten Tor um Tor davon.
Am Ende gewinnt die SG in einem körperbetonten, aber keinesfalls unfairen Spiel mit 25:22 und behält weiterhin ihre gute Heimbilanz (4 Siege in 5 Spielen) bei.
Am 19.02.23 ist dann wieder großer Heimspieltag.
Zuerst spielt unsere zweite Mannschaft um 13:30 Uhr gegen den SC Trebbin II und um 16:00 Uhr empfängt die erste Mannschaft die HSG Teltow Ruhlsdorf II.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung.