Deutlicher Erfolg im Vier-Punkte-Spiel
SG Schöneiche – HC Spreewald II  33:23  (14:11)

SG Mit einem überlegenen Erfolg startete die SGS in die Woche der Wahrheit. Lediglich bis zur 23. Spielminute konnten die Gäste aus dem Spreewald mithalten. Dann sorgten vier Treffer in Folge für die erste deutliche Führung (14:10).
Die endgültige Entscheidung fiel dann zu Beginn der zweiten Halbzeit, als man die Führung auf 20:13 ausbauen konnte. In der Schlussphase gelangen der SGS in 90 Sekunden vier Tore vom 27:18 zum 31:18. Was für ein Paukenschlag zum Abschluss einer überzeugenden Vorstellung.
Erfolgreichster Torschütze: Youngster Jannik Littmann mit sieben Toren.



SG feiert deutlichen Heimerfolg
SG Schöneiche – HC Spreewald II  33:23  (14:11)
29.11.2022 – von Philipp Balster

Am vergangenen Sonntag empfing die SG den Tabellennachbarn HC Spreewald II.
Vor dem Spiel war klar, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen muss, damit man sich nach unten ein wenig absetzen kann.
Und so ging die Mannschaft auch ins Spiel.
Von Anfang an zeigten die Jungs eine gute Mannschaftsleistung.
Über eine stabile Abwehr und einen konzentrierten Angriff erarbeitete man sich relativ schnell die erste 3-Tore-Führung.
Selbst der zwischenzeitliche Ausgleich der Gäste sollte die Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen und nach einer Auszeit sorgte ein 4:0 Lauf dafür, dass man mit 14:11 in die Halbzeitpause gehen konnte.
Nach der Pause gelang der SG ein Blitzstart, wie man ihn selten gesehen hatte. Dank einer super Chancenverwertung und einer starken Leistung unseres Torhüters Levent Altin kassierte man ganze neun Minuten kein Gegentor und stellte so die Weichen auf Sieg.
Jetzt hatte das Spiel richtig Fahrt aufgenommen und man wollte nicht nur was fürs Punktekonto tun, sondern auch etwas fürs Torverhältnis und spielte so die restlichen Minuten genauso runter und zeigte jetzt auch noch gut vorgetragene Spielzüge.
Am Ende gewann die SG völlig verdient mit 33:23 und geht damit mit viel Selbstbewusstsein in das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag, wenn es gegen die HV Luckenwalde 09 geht.
Vielen Dank an unsere Fans für die wie immer lautstarke Unterstützung.