Chancenwucher im Kellerduell
SG Schöneiche – HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf II  20:26  (9:12)
21.02.2023 – von Philipp Balster

Am vergangenen Sonntag traf die SG auf die HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf II.
Unterlag man im Hinspiel noch denkbar knapp mit 23:24, wollte man sich zu Hause für die Auswärtsniederlage revanchieren.
Von Anfang an entwickelte sich kein schönes, aber dafür umkämpftes Handballspiel.
Beide Mannschaften agierten über eine körperbetonte Abwehr, in der sich beide Angriffsreihen schwertaten und keine Mannschaft sich wirklich absetzen konnte.
Erst kurz vor der Pause konnte sich die HSG ein kleines 3-Tore-Polster erarbeiten, da die SG immer wieder am gut aufgelegten Torwart scheiterte. So ging man mit 9:12 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit ging es dann genauso weiter, wie es in der ersten aufgehört hatte. Man scheiterte trotz gut ausgespielter Torchancen immer wieder am Torhüter der Gäste und bekam dazu auch keinen Zugriff mehr in der Abwehr.
Selbst die Rote Karte gegen Enrico König in der 45. Minute änderte nichts mehr am Spielverlauf und so zog die HSG Tor um Tor davon.
Am Ende gewann die HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf II völlig verdient mit 20:26, weil die Hausherren Chancen für 3 Spiele liegen ließen.
Jetzt heißt es, das Spiel abzuhaken und sich auf das nächste Spiel, gegen die zweite Mannschaft des HC Spreewald, vorzubereiten. Anpfiff ist am kommenden Samstag um 16 Uhr im „Blauen Wunder“ in Lübben. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.
Die zweite Vertretung der SGS gewann in der Kreisliga das Spiel gegen den SC Trebbin II deutlich  mit 35:24.