Deftige Niederlage zum Saisonabschluss
SG Schöneiche - SC Trebbin 17:30 (11:10)
18.05.23 - von Philipp Balster

Zum letzten Spiel der Saison empfing man den Tabellendritten, den SC Trebbin.
Verlor man im Hinspiel nur mit 28:32, sollte im Rückspiel eine deftige Niederlage folgen.
Dabei fing das Spiel der SG gut an und man ging schnell mit 4:1 in Führung und gab diese bis zur Halbzeit nicht mehr aus der Hand - 11:10.
Nach der Pause hatte man jedoch den Eindruck, die Mannschaft ist schon in der Sommerpause.
Anders sind 9 torlose Minuten der SG ab der 36. Minute und insgesamt 6 geworfene Tore der Trebbiner  in dieser Phase nicht zu erklären.
Somit hatten die Clauerstädter keine Mühe mehr und zogen Tor um Tor davon und gewannen schließlich, auch in dieser Höhe verdient, mit 30:17.
Die SG beendet trotz einer tollen Rückrunde, in der man einige Achtungserfolge feiern konnte, nur auf Platz 8, weil die HSG Teltow Ruhlsdorf II einen Punkt aus Dahlewitz entführen konnte und somit am letzten Spieltag noch vorbeiziehen konnte.
Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei allen Helfern, die an jedem Heimspieltag einen reibungslosen Ablauf garantieren sowie bei unseren treuen und lautstarken Fans, die uns in jeder Spielminute bedingungslos unterstützt haben.