SG nimmt Schwung aus der Vorwoche nicht mit
HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf II – SG Schöneiche  24:23  (10:11)
05.10.2022 – von Philipp Balster

Am vergangenen Samstag ging es für unsere SG zur HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf II.
Nach dem Sieg beim ersten Heimspiel wollte die Mannschaft mit einem weiteren Sieg nachlegen und so die nächsten zwei Punkte einfahren.
Trotz dünner Personaldecke kamen die Jungs super in die Partie und es entwickelte sich kein schönes, aber dafür kämpferisches Handballspiel.
Im Angriff konnte man mit einfachen Wechseln im Rückraum zu guten Torabschlüssen kommen und in der Deckung rückte man gut, sodass man auch den einen oder anderen Gegenstoß verwerten konnte. Unsere Mannschaft ging daher verdient mit einem 10:11 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel taten sich unsere Jungs schwerer mit der Chancenverwertung.
Gerade in der Abwehr erkämpfte man sich Bälle, die man dann leider nicht in Tore verwandeln konnte.
Trotzdem kämpfte die Mannschaft weiter und konnte trotz eines zwischenzeitlichen 3-Tore-Rückstands wieder rankommen.
Leider verpasste die Mannschaft hier den Ausgleich zu erzielen.
Auch der ein oder andere Pfiff der beiden Unparteiischen sorgte dafür, dass die SG nicht mehr ausgleichen konnte und so endete ein Spiel, was eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte, mit 24:23 für die HSG aus Teltow.
Am Ende scheitert unsere Mannschaft leider an der Chancenverwertung, aber die kämpferische Moral der Mannschaft ist weiterhin absolut super und sie wird sich definitiv wieder mit 2 Punkten belohnen.
Möglichkeit dafür gibt es, auf Grund der Spielausfälle, erst wieder am Sonntag, dem 16.10. wenn es zu Hause gegen die 2. Vertretung der TSG Lübbenau geht.
Die 2. Mannschaft spielt am 11.10. (Dienstag) ab 19:30 Uhr beim SC Trebbin II und am 16.10. um 13:45 Uhr bei der dritten Mannschaft des SV Blau-Weiß Dahlewitz. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr wieder zahlreich in den Hallen erscheint und uns unterstützt.