Trainingslager Komotau 2022
22.08.2022 -  von und mit Marcus Sauerbrei

Am vorletzten Augustwochenende ging es nun schon zum 4. Mal zum Wochenend - Trainingslager ins tschechische Komotau. Mit 16 Handballfreunden war auch in diesem Jahr eine gute Beteiligung gesichert. In 3 Trainingseinheiten forderte Trainer Gunnar Eggen alles von den aktiven Spielern ab. Viele Handballer kamen an ihre körperlichen Grenzen, was aber beim vorabendlichen Genuss des ortsüblichen Haustrunkes auch verständlich war. Beim Trainingsspiel aller Mitreisenden waren aber alle Übel vergessen. Mit Energie und Ehrgeiz ging es wieder um Tore und die Freude am Handballsport. Dabei konnte sich besonders unser alt – internationaler Handballfreund Bernhard Sch. mit hervorragenden Abwehraktionen ins Bild setzten.
Der kulturelle Höhepunkt folgte am späten Sonnabend - Nachmittag mit dem Besuch der königlichen Brauerei im böhmischen Krusovice. Hier konnten alle Sportsfreunde die Ursprünge der Bierbraukunst hautnah kennen lernen. Nach dem Mittagessen ging es am Sonntag mit vielen guten Eindrücken wieder zurück in die Heimat.
Die Vereinsführung bedankt sich bei allen mitgereisten Handballern für ihren Einsatz. Ein besonderer Dank unserem Trainer und allen nicht mehr aktiven Vereinsmitgliedern, die trotz langer Handballabstinenz den Aktiven einen harten Kampf lieferten und mit ihrer Präsenz zum Gelingen der Trainingseinheiten beitrugen.
Unserem Micha Raschemann und seiner „Energiequelle“ einen großen Dank für seine stetige Unterstützung unserer Sportgemeinschaft!