SG verkauft sich teuer bei toller Atmosphäre
SC Trebbin : SG Schöneiche 32:28 (15:14)
06.09.2022 - von Philipp Balster

Am vergangenen Samstag ging es für die SG in die Clauertstadt nach Trebbin. Nachdem man sich letzte Saison eine deftige Klatsche abgeholt hatte, wollte man das Spiel dieses Mal so lange offen halten wie möglich.
Aufgrund der dünnen Personaldecke stellte sich die Mannschaft von Gunnar Eggen quasi alleine auf. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des SC Trebbin war die Halle mehr als gut besucht und sorgte für eine tolle Stimmung. Da die Vorbereitung auf die neue Saison ohne Testspiele nicht ganz optimal war, wusste man noch nicht, wo man steht.
Der Start begann etwas holprig und so schenkte man den ersten Angriff gleich mit einem leichten Ballverlust her. Danach fing sich die Mannschaft wieder und es entwickelt sich ein ansehnliches Handballspiel auf beiden Seiten. Nach einem zwischenzeitlichen 4-Tor Vorsprung der Trebbiner kämpfte sich die SG mit gut vorgetragenen Spielzügen Tor um Tor heran und man ging mit einem 14:15 Halbzeitstand in die Kabine. In der Pause nahm man sich vor, genauso weiterzumachen wie in der ersten Halbzeit. Leider klappte das nicht mehr ganz so gut und man gab Trebbin mit dem ein oder anderen Ballverlust die Möglichkeit zu einfachen Toren.
Am Ende eines fairen und gut geleiteten Spiels, durch das Schiedsrichtergespann Chris Güttler/Philipp Polzt, trennte man sich 28:32 und kann mit der gezeigten Leistung zufrieden sein.
Nächsten Samstag geht es dann nach Müllrose, zur HSG Schlaubetal-Odervorland. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.
Unsere zweite Vertretung spielt ab 16:00 Uhr in Potsdam (Heinrich-Mann-Allee) gegen die zweite Mannschaft des SV Motor Babelsberg.
Beide Mannschaften freuen sich auf Eure tatkräftige Unterstützung.