Dahlewitz schlägt Schöneiche
SG Schöneiche – SV Blau-Weiß Dahlewitz 21:27 (12:11)
10.04.2022 – von Enrico Raasch

Vergangenen Sonntag empfing die SGSchöneiche den SV Blau Weiß Dahlewitz und damit stand das nächste Derby an. Die Vorzeichen eindeutig - während die SG tief im Abstiegskampf steckt, spielt Dahlewitz unter den Top 3 der Liga. Darum kam es etwas überraschend, dass die SG besser ins Spiel kam als die Nachbarn aus Dahlewitz. Im Laufe der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Und so ging es mit einer überraschenden, aber nicht unverdienten 12:11 Führung für die SG in die Halbzeitpause.
Bis zur 45. Minute blieb es ein Spiel auf Augenhöhe. Danach rieben sich die Angreifer der SG immer mehr an der Abwehr der Dahlewitzer auf. Hinzu kamen viele fragwürdige Entscheidungen der Unparteiischen, die auf beiden Seiten mit wildesten Theorien begründet wurden. Ein solches Spiel hätte eine souveränere Spielleitung verdient gehabt.
Eine mit jungen Spielern gespickte Dahlewitzer Mannschaft setzte sich ab und gewinnt mit 21:27. Vom Spielverlauf her etwas zu hoch, trotzdem muss man sagen, mit der Balance aus Erfahrung und jungen Spielern entsteht etwas in Dahlewitz. Und auf Seiten der SG hatte man wieder einmal Probleme im Angriffsspiel. Die Abwehr scheint sich in den letzten Wochen gefunden zu haben und man hat mit Levent Altin im Tor einen sehr guten Rückhalt.
Jetzt geht's in die Osterpause bevor am Donnerstag (21.04. um 19:30 Uhr) die HSG Schlaubetal-Odervorland zum Nachholspiel erwartet wird.
Wir wünschen allen Spielern, deren Familien, Zuschauern und Sponsoren ein frohes Osterfest.