SGS II dominiert Saisonauftakt vor heimischer Kulisse
SG Schöneiche II  -  Blau-Weiß Dahlewitz III   37:28  (18:11)
12.09.2021  -  von Tino Gensichen

Nun ging die Saison auch endlich für unsere 2. Mannschaft mit dem 1. Heimspiel gegen Dahlewitz los.
Mit einer dezimierten und verjüngten Mannschaft, ging man motiviert in das Spiel und konnte 11 Minuten lang mit einem Tor in Führung bleiben. Anschließend schaltete unsere Zweite einen Gang hoch und nutzte die geübten Spielzüge, um den Gegner vor neue Probleme zu stellen. Dies gelang und durch viele Konter und eine starke Mannschaftsleistung konnte man schnell vorlegen. Durch Thomas Sitek im Tor, der eine hervorragende Leistung zeigte, wurde die Führung noch deutlicher und schon stand es zur Halbzeit bereits 18:11.
Die wenigen Zuschauer hatten bisher bereits viele Tore gesehen und auch in der 2. Hälfte wurden sie nicht enttäuscht. Trotz zahlreicher Zeitstrafen konnten wir unsere Leistung weiterhin abrufen und immer größere Lücken in der Abwehr reißen. Durch kleinere Unaufmerksamkeiten in der Abwehr, gelang es jedoch den Dahlewitzer Männern, immer wieder das ein oder andere Tor zu erzielen. Besonders die Brüder Toni und Fritz Sauerbrei, die bereits am Vortag bei der 1. Mannschaft spielen durften, aber durch ihr Alter noch bei der 2. Mannschaft aushelfen dürfen, zeigten eine starke Leistung und erzielten zusammen nicht nur ganze 18 Tore, sondern liefen auch bis zum Schluss jeden Meter mit dem Gegner mit.
Auch die restliche Mannschaft blieb bis zum Ende hin stark und so dominierten wir das Derby 60 Minuten lang und erzielten einen Endstand von 37:28.
SGS:  Fredy Steinecker (3), Toni Sauerbrei (8), Fritz Sauerbrei (10), Alexander Schulze (1), Christian Busch (6), Andreas Morio, Gino Günther (6), Tim Raschemann (2), Jürgen Seidel (1), Thomas Sitek (TW)
Trainer: Thomas Wolter, Pascal Werner, Ronny Bushardt